protegoon - HOME
Wem wir helfen
Wer wir sind
Was uns auszeichnet
Warum wir so heißen
HILFSPROGRAMME
SPENDEN & HELFEN
PR - PRESSEHISTORIE
FAKTEN
Kontakt - Impressum
NEWSLETTER
Sitemap


Wer bekommt Hilfe

Glück im Leben zu haben ist keine Selbstverständlichkeit. Wir setzen uns ein für unverschuldet in Not Geratene. Unser Ziel ist es, Menschen, die durch Krankheit, Scheidung, Tod oder einen anderen Schicksalsschlag ins Abseits geraten sind, neue Chancen zu eröffnen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, hier bei uns zu helfen. Auch hier im Landkreis Rosenheim gibt es Menschen, die ohne Unterstützung nur schwer zurechtkommen. Die Regionalität der Hilfe erlaubt es uns außerdem sicherzustellen, dass unsere Mittel auch wirklich für den vorgesehenen Zweck verwendet werden. 

 

Personengruppen, die wir unterstützen:

 Kinder und ihre Eltern aus sozialschwachen Familien. 

 Alleinerziehende mit ihren Kindern

 Senioren mit sehr kleiner Rente

Kranke alleinlebende Männer und Frauen


Viele der Hilfesuchenden sind alleinerziehende Mütter, vereinzelt Väter. Auch in unserem Sozialstaat ist dies immernoch die Personengruppe, die am schnellsten ins soziale Abseits rutschen kann. Da sind Mütter, die nachts nicht schlafen können, weil sie nicht wissen, wie sie die Schulsachen für ihre Kinder bezahlen sollen und Eltern, die vor Sorge krank werden, weil eine Stromnachzahlung für sie ein unüberwindliches Hindernis darstellt. 

    

 

 

Top
protegoon Familienstiftung gGmbH | Anstiften zum familiären Leben, Lieben, Lachen und Lernen!